Home » MLM Marketing Tipp: Nutze Werkzeuge statt selber zu reden

MLM Marketing Tipp: Nutze Werkzeuge statt selber zu reden

MLM Marketing Tipp

MLM Marketing Tipps, wie man das Geschäft präsentiert, sind eine grosse Herausforderung auch für mich am Anfang gewesen. Denkst Du, das Du alles richtig machst? Sollst Du es selber präsentieren oder jemanden anderen? Oder aber solltest Du ein Werkzeug verwenden?

Dieser MLM Marketing Tipp wird Dir helfen eine Antwort für Dich und Deine Downline zu finden. Denn wenn Du diesen Schritt meisterst und duplizierbar gestaltest, wird dein Team dadurch erheblich mehr wachsen.

MLM Marketing Tipp 1: Nutze die Upline

Irgendwo über Dir ist eine Person sehr erfolgreich und auch im Stande Dir zu helfen. Nutze Sie! Ich habe damals auch mit 2:1 Gesprächen angefangen. 2 zu 1 Gespräche sind Gespräche, wo Dein Interessent und Du mit Deiner Upline über Produkte, Dienstleistungen und / oder Deinem Geschäft reden und Deine Upline die Arbeit macht und Du sehr viel zuhörst und lernst. Dies kann an einem Tisch, Wohnzimmer, Hotellobby oder sogar per Telefon oder Skype passieren. Dadurch das Deine Upline die ganze Arbeit macht, ist es für Dich und Dein Team sehr duplizierbar.

Hier kommt der Haken: Ich habe jedoch festgestellt, das meine Upline sich aus Zeitmanagement gründen ab einem gewissen Punkt zurückgezogen hat und mich dies hat alleine machen lassen. Ergo nur duplizierbar, so lange Deine Upline dies in die Tiefe mitmacht und/oder Du diesen Schritt komplett übernimmst.

Später, wenn Dein Team gross gewachsen ist (Hey ich glaube an Dich, das Du gross wächst: ZWEIFEL NICHT DARAN! 🙂 ) , wirst Du jedoch zu einem Punkt kommen, der sich komplett um das Wort EINFLUSS dreht.

Du wirst Menschen haben, wo Du defintiv sagen kannst, die sind in deinem EINFLUSS Bereich. Dort kannst Du Dich wunderbar als vorbildlicher Upliner um Deine noch kleinen SuperSTARS kümmern. Wenn Du aber noch größer wirst und das wirst Du, dann kommt irgendwann für Dich eine merkbare Schwelle, wo Du defintiv sagen wirst: Wow, das ist ausser meines EINFLUSS Bereiches!

Und hier kommen wir zum KNACKPUNKT:

Eine Marketingmethode speziell im Network Marketing muss auch ausserhalb Deines Einflussbereiches duplizierbar sein.

MLM Marketing Tipp 2: Nutze Werkzeuge um auch ausserhalb Deines Einflussbereiches duplizierbar zu bleiben

Wenn Du nicht ein Tool / Werkzeug nimmst, das Deine Person komplett aus dem Präsentationsprozess herausnimmt, wirst Du Dein Wachstum in Deinem Team immer begrenzen und, dieser Punkt ist viel wichtiger: Du wirst niemals Zeitfreiheit haben.

Wie ist das mit der Zeitfreiheit gemeint … ?

MLM Marketing Tipp 3: Duplizierbare nur Dinge, die Dich und Deine Teampartner in der Zukunft frei machen

Nun, ich kenne viele Teams, die zum Beispiel mit 3er Calls am Telefon oder Skype arbeiten. Diese funktionieren wunderbar. Jedoch, wenn diese erfolgreich dupliziert werden, hat Deine Upline und Du, wenn dies erfolgreich in Deine Downline hinunter duplizierst, quasi das Telefon respektive das Headset von Skype ans Ohr genagelt und ihr kommt davon nur noch schwer weg. Euch fehlt die Zeit! Ich wollte so nie wieder arbeiten!

Dies ist für mich keine gute Aussicht.

Deswegen möchte ich Dir und Deinem Team in diesem MLM Marketing Tipp ganz genau sagen, wie ich mein Team in den letzten 5 Jahren immer aufgebaut habe und immer aufbauen werde.

Bist Du bereit dafür?

Gut, los geht’s! 🙂

MLM Marketing Tipp 4: Videopräsentationen machen Dich frei!

Menschen lieben Videos!
Menschen lieben auch Audios!

Ein Bild sagt mehr wie 1.000 Worte.

Was sagt dann ein Videos aus? Das kann man gar nicht beschreiben!

MLM Marketing Tipp: Suche oder kreiere ein Video!

Suche auf Youtube nach einer guten Präsentation über Dein Geschäft. Schaue dabei, ob dir die Präsentation gefällt. Zeige sie eventuell noch 3-5 Teampartnern und / oder der Upline und hole Dir eine Meinung. Achte dabei auch darauf, ob der Sprecher mit Begeisterung die Präsentation hält. Die Präsentation soll anstecken und begeistern.

Aktionstipp: Gehe auf YouTube und suche:

„Deine Firma“ + Präsentation + Deutsch

oder

„Deine Firma“ + Geschäftsvorstellung + Deutsch

oder

„Deine Firma“ + Geschäftspräsentation + Deutsch

Du wirst schon fündig werden.

Eine schlaff gesprochene Präsentation kann Dein Sponsor Ergebnis erheblich nach unten drücken.

Wenn Du keine Präsentation findest?

Frage in der Upline danach, ob jemand ein Video hat. Vielleicht hat auch Deine Firma ein Video.

Wenn aber nichts vorhanden ist, dann musst Du so ein Video selber machen!

MLM Marketing Tipp 5: Sei der überbringer der Botschaft, nicht der Botschafter selber

Das ist wichtig! Wie oft, habe ich selber das Geschäft präsentiert. Ich war gut darin und habe auch gute Sponsorquote gehabt. Jedoch, wie wir eben besprochen haben, will ich meine Person aus allen Prozessen, die mit dem duplizierbaren Verkauf der MLM Produkte und MLM Geschäftsmöglichkeit zu tun hat, so weit rausnehmen, wie es nur geht.

Wegen meiner eigenen Zeitfreiheit und ich möchte das meine Geschäftspartner während sie Reichtum aufbauen auch ein Leben haben und nicht wieder in einem Hamsterrad gefangen sind.

Also sei nur noch überbringer der Botschaft statt selber Botschafter zu sein und Du wirst merken, wieviel mehr Zeit Du für Deine Lieben hast oder sogar mehr Zeit um noch mehr Menschen anzusprechen.

Dieser Blogartikel auf meinem Blog über MLM Marketing könnte Dich auch interessieren.

MLM Marketing Tipp Video zum Thema:

Hat Dir das geholfen? Wenn ja, würde ich es sehr zu schätzen wissen, wenn Du hier drunter kommentiertst und auf Facebook teilst.

1453290_10203164258848754_863435006_n

 

 

 

 

 

René Haelermans Network Marketing Blog

Skype: flatrate81
Email: rene.haelermans@googlemail.com
Tel: +49  01573 18 78345

“Ich lehre Dich Marketing, Mindset und Verkaufstrategien,  um damit mehr Geld zu machen und Du Deiner Leidenschaft nachgehen kannst!”

Besuche meine Fanpage auf FB: René Haelermans Fanpage (kostenlose Internet Marketing Ressourcen)

PS: Wenn Du immernoch kein Team oder irgendjemanden rekrutiert hast (Oder unter 10 Leute), Dies ist die MP3 , die Du Dir anhören solltest – Network Marketing Kontakt Training

Wenn Dir der Post gefallen hat über MLM Marketing Tipp: Nutze Werkzeuge statt selber zu reden, kommentiere und teile ihn bitte

Comments

comments

Name of author

Name: René Haelermans

Short Bio: Ich schreibe leidenschaftlich über das Thema Network Marketing. Ich habe einen Wellensittich. Quasi 2 Vögel. Einen im Kopf und im Käfig :D . Vor 15 Jahren ca. im Jahre 2001 bin ich zum MLM gekommen. 2005 hatte ich derbe Kontaktproblem und stiess somit auf das Internet. Ich perfektionierte über die Jahre mein Wissen und Techniken, wie man mit Hilfe des Internets immer wieder frische Leads, sprich Kontakte generiert. Dabei entdeckte ich einige Geheimnisse, wie Menschen gerne das kaufen, was ich anzubieten habe ohne dabei auf Ablehnung zu stossen! Wenn Du das auch möchtest, so stöbere auf diesem Blog herum :) Wir sehen uns, Dein René! PS: Trage Dich oben in den ein NEWSLETTER und erhalte als BONUS ein kostenloses Audio: 29 Wege um an Kontakte zu kommen KLICKE HIER

One thought on “MLM Marketing Tipp: Nutze Werkzeuge statt selber zu reden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum Datenschutzerklärung

BONUS: 29 Wege für NEUE Kontakte für Dein MLM Geschäft...

Nur für KURZE Zeit!

Danke das Du auf meinem Blog bist!

Du kannst JETZT das Audio "29 Wege für NEUE Kontakte für Dein MLM" herunterladen"

Trage Deinen Vornamen und Deine beste Emailadresse ein und generiere noch heute Leads/Kontakte für Dein Business.

Dein René Haelermans

  • Hast Du auch keine Kontakte mehr?
  • Hast Du Dein Umfeld verbrannt?
  • Dieses Audio wird helfen!
  • Erhalte 29 Ideen von neuen Möglichkeiten für Kontakte
  • Ohne Kontakte keine Kontrakte!
  • Kümmer Dich nicht um inaktive Partner ...
  • ... sponser neue!
  • Dafür brauchst Du Kontakte! Dieses Audio hilft!

BONUS: 29 Wege für NEUE Kontakte für Dein MLM Geschäft...

Nur für KURZE Zeit!

Danke das Du auf meinem Blog bist!

Du kannst JETZT das Audio "29 Wege für NEUE Kontakte für Dein MLM" herunterladen"

Trage Deinen Vornamen und Deine beste Emailadresse ein und generiere noch heute Leads/Kontakte für Dein Business.

Dein René Haelermans

  • Hast Du auch keine Kontakte mehr?
  • Hast Du Dein Umfeld verbrannt?
  • Dieses Audio wird helfen!
  • Erhalte 29 Ideen von neuen Möglichkeiten für Kontakte
  • Ohne Kontakte keine Kontrakte!
  • Kümmer Dich nicht um inaktive Partner ...
  • ... sponser neue!
  • Dafür brauchst Du Kontakte! Dieses Audio hilft!