Home » Diese Network Marketing Kritik Muss Mal Sein!

Diese Network Marketing Kritik Muss Mal Sein!

network marketing kritikDiese Network Marketing Kritik muss ich jetzt mal loswerden, obwohl ich bin schon über 15 Jahre mit Network Marketing verbandelt bin.

Lese Jetzt warum Du nicht erfolgreich werden kannst, Du aber nichts dafür kannst…

Da ich ja mit FG Xpress gebrochen habe, weil die Produkte und die Versprechungen in diesem Unternehmen nicht mehr meinen Ansprüchen genügen, zeige ich Dir heute Abend um 20 Uhr mein neues MLM-Unternehmen, das ich jetzt gestartet habe. In diesem Webinar erfährst Du, welche 4 Punkte die gegebensein müssen, um eine gute MLM Firma zu finden. KLICKE HIER und schaue Dir das Webinar an und erfahren Mehrwert, den die meisten MLM Upliner nicht geben können oder wollen!

Viele Menschen, auch Du sind im Network Marketing unterwegs, lassen aber keine Network Markting Kritik zu, warum?

Nun, vielleicht hast Du ja eine Brille auf, wie ich in diesem Bild. Lass mir Dir helfen, Deine Brille abzunehmen und wenn Du durch eine Wunderkugel bis jetzt geschaut hast, was Deinen Erfolg im Network Marketing angeht, dann lass mich diese auch zerbrechen!

Was könnte meine Network Marketing Kritik sein?

Nun, dies könnten wir meiner Meinung nach aus 2 Blickwinkeln betrachten.

Network Marketing Kritik Nr. 1: Der Upliner

Wichtig ist, das Du selbst die Verantwortung trägst für Dein MLM Unternehmen. Jedoch macht es Sinn sich einer starken Upline anzuschliessen.

Aber, was ist denn nun meine Network Marketing Kritik über die tollen Upliner?

Also, wenn ein Upliner gut ist und das ist er aus meinen Augen in 99% der Fällen doch nicht. Ein Upliner kann Dich mit 100.000 Dollar, die er im Monat verdient blenden und ich wurde auch schon öfters durch grosse Zahlen geblendet. Wenn man aber nun den Upliner fragt, wie hast Du das gemacht und wie kann ich das nachmachen und wenn da nur stammelnde Sätze raus kommen oder es macht alles für Dich keinen Sinn, dann trete lieber ab von dieser Person!

Mit anderen Worten, wenn Dein Upliner nicht 1 zu 1 erklären kann, was Du zu tun hast, damit Du auch diesen Erfolg hast, dann lasse es. Ich spreche hier über Marketing. Ich spreche hier über Zielgruppe. Wenn Dein Upliner sagt: Mache eine Namensliste und dies ausschliesslich, dann hat er keine Ahnung. Dann hat er, wie in den meisten Fällen eine grosse Position bekommen, er hat ein paar grosse Networker aktiviert, mit denen er eine Beziehung hatte, aber der „Normalo“ schafft das nicht von Anfang an, das muss er sich erstmal erarbeiten.

Network Marketing Kritik an alle „oldschool“ Upliner, lernt doch endlich mal Marketing und Zielgruppenmarketing!

Das bedeudet, das es gar keinen Sinn macht alle Personen, die man kennt anzusprechen, man muss sie vorher schon Filtern. Oder aber man nutzt sie als Sprungbrett, in dem man sie fragt:

Hey, ich baue ein Gerschäft nebenbei auf und könnte Deine Hilfe gebrauchen. Kennst du jemanden, der jemanden kennt, für den meine Produkte oder Dienstleistung direkt etwas wäre?

Man spricht sie indirekt an, aber niemals direkt.

Die gleiche Network Marketing Kritik, die ich mit Upliner oder Führungskräften habe, handhaben auch alle Network Marketing Firmen so!

Network Marketing Kritik Nr.  2: Die MLM Firma

MLM-Unternehmen haben zwar meist immer ein Einarbeitungsleitfaden. Dieser lautet aber dann oft wie folgt:

1. Schreibe Dich an
2. Bestelle Produkte
3. Produziere ein Testimonial / Erfahrungsbericht
4. Stelle Dein Autoship an
5. Mache eine Liste von Namen AKA Gehe allen Leute in Deinem Umfeld auf den Sack!
6. Gibt es schon nicht mehr!

Das ist es was ich meine! Diese MLM-Unternemen haben keine andere Marketingmethode. Oder vielleicht doch?

Doch es gibt noch eine!

UND ZWAR: Gehe in den Aldi oder Lidl oder ReWe oder DM Markt und stelle Dir visuell ein einen Kreis von 3 Meter Radius um Dich herum vor. Jeder, der in diesen Kreisradius reinkommen —> ANSPRECHEN! 😀

Auch absolut Zielgruppenbasierts Marketing. Nicht wirklich! 😉

Kannst Du jetzt verstehen, warum ich im Network Marketing Kritik üben muss?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, aber so arbeiten noch 99,9% aller Upliner, auch wenn Sie richtig viel Kohle verdienen und natürlich 99,9% aller MLM-Unternehmen.

Hier das Video zum Network Marketing Krtitik Beitrag:

Daran wird sich so schnell nichts ändern, ausser wir ändern etwas. Ich bin schon dabei etwas zu ändern, nur Bewusstsein braucht Zeit. Da Zeit eine Illusion ist, ist es einfach ein Prozess, den, so denke ich, jeder gerne eingehen wird.

Wenn Du Dein Marketing verändern willst so klicke hier.

Hat Dir das geholfen? Wenn ja, würde ich es sehr zu schätzen wissen, wenn Du hier drunter kommentiertst und auf Facebook teilst.

1453290_10203164258848754_863435006_n

 

 

 

 

 

 

René Haelermans Network Marketing Blog
Skype: flatrate81
Email: rene.haelermans@googlemail.com

“Ich lehre Dich Marketing, Mindset und Verkaufstrategien, damit Du mehr Geld zu machen und Du Deiner Leidenschaft nachgehen kannst!”

Besuche meine Fanpage auf FB: René Haelermans Fanpage (kostenlose Internet Marketing Ressourcen)

PS: Wenn Du immernoch kein Team oder irgendjemanden rekrutiert hast (Oder unter 10 Leute), Dies ist die MP3 , die Du Dir anhören solltest – Network Marketing Kontakt Training

Wenn Dir der Post gefallen hat über die Network Marketing Kritik, dann kommentiere und retweete ihn bitte! 🙂

Comments

comments

Name of author

Name: René Haelermans

Short Bio: Ich schreibe leidenschaftlich über das Thema Network Marketing. Ich habe einen Wellensittich. Quasi 2 Vögel. Einen im Kopf und im Käfig :D . Vor 15 Jahren ca. im Jahre 2001 bin ich zum MLM gekommen. 2005 hatte ich derbe Kontaktproblem und stiess somit auf das Internet. Ich perfektionierte über die Jahre mein Wissen und Techniken, wie man mit Hilfe des Internets immer wieder frische Leads, sprich Kontakte generiert. Dabei entdeckte ich einige Geheimnisse, wie Menschen gerne das kaufen, was ich anzubieten habe ohne dabei auf Ablehnung zu stossen! Wenn Du das auch möchtest, so stöbere auf diesem Blog herum :) Wir sehen uns, Dein René! PS: Trage Dich oben in den ein NEWSLETTER und erhalte als BONUS ein kostenloses Audio: 29 Wege um an Kontakte zu kommen KLICKE HIER

4 thoughts on “Diese Network Marketing Kritik Muss Mal Sein!

  • Hey Rene,

    was die Namensliste angeht, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Das hat nichts mit Marketing zu tun, dennoch wird es immer noch geschult. Warum? Ganz klar, es kostet nix 🙂 Gerade Anfänger gehen ihren Freunden mit dieser Art auf den Sack, wie du es so schön sagst, und das ist leider nicht besonders gut für den Ruf der Branche…Dieses “erprobte“ System von Namenslisten, Beziehungen, warmen Märkten, privaten Parties und Meetings in Hotels ist völlig veraltet und kann heute nur mehr einen winzigen Teil dessen abdecken, worauf es tatsächlich im Marketing des 21. Jhdt. ankommt.

    Muss man sich heute im 21. Jahrhundert immer noch auf das altmodische System der Namenslisten und Empfehlungen stützen, wirst Du mit deinem Geschäft nicht weit kommen. Das ist so, als würden Du an Stelle der moderner Druckmaschinen Mönche als Schreiber anheuern, um eine Tageszeitung zu produzieren 🙂

    Du brauchst heute ein fein abgestimmtes Marketing System, das für Dich die entscheidenden Aufgaben im Network Marketing automatisch erledigt. Es funktioniert wie eine Maschine in einer Fabrik. Du lieferst die Rohstoffe, die Maschine spuckt die Resultate aus – qualifizierte Interessenten.

    Und so macht das arbeiten dann auch richtig Spass! Mein Tipp: Niemand ist es wert, dass Du deine Zeit investierst, BEVOR diese Person nicht Interesse an deinem Angebot gezeigt und um mehr Information dazu gebeten hat.

    Sonnige Grüsse

    Dennis

    Reply
  • Hallo Rene!

    WAS? Namenslisten funktionieren nicht? Dann habe ich meine ja völlig umsonst geschrieben und mein Köpfchen angestrengt 😉 Kleiner Scherz. Bin da ganz deiner Meinung! Es gibt noch ein paar weitere „Lügen“ die im Network Marketing so kursieren: wir haben das beste Produkt, das will jeder, das verkauft sich von ganz allein, jeder ist total unglücklich mit seinem Job und wartet nur auf dich, damit du ihn endlich erlösen kannst…
    Ich persönlich kenne eigentlich niemanden der mit diesen Methoden erfolgreich geworden ist. Das Problem ist ja, dass die meisten Leute, die ins Business einsteigen keine Erfahrung mit Marketing haben. Und auf einmal sollen sie sich selbst vermarkten. Nur keiner kann ihnen zeigen wie… kann so nicht funktionieren!

    Bin mal gespannt in welches MLM Unternehmen es dich verschlagen hat 😉

    LG
    Thomas

    Reply
  • Cornelia Echzeller

    Bingo! Namenslisten sind Bullshit – das finde ich auch. Allerdings stellt sich dann für mich die Frage: Was tue ich, wenn in (m)einem Network die Werbemittel zum Rekrutieren einfach unterirdisch sind und sich der „Marketingplan“ auf das Erstellen eben solch eine Namensliste beschränkt? Ignoriere ich die Firma, weil sie von vorgestern ist und ich mit ihr langfristig sowieso nicht glücklich werden würde? Oder mache ich „mein eigenes Ding“, also z.B. eigene Videos, Squeeze Pages etc? Ich habe nämlich mit genau so einer Firma zu tun. Die wehrt sich sogar dagegen, dass man per you tube um neue Partner wirbt…

    Reply
  • Sorry aber die meisten die hier antworte, möchten glaube ich gleichzeitig auch wieder ihre gute Kenntnis über Marketingmethoden vorstellen. Ich kann verstehen was Rene meint. Network Marketing ist für mich wie ein Spielfeld, in dem die Spieler alle selber noch nicht ganz wissen wie das Spiel funktioniert und ständig neue Methoden ausprobieren. Network Marketing ist tatsächlich eine gute Geschäftsidee, doch erst einmal nur für die Unternehmen und es liegt dann an denen, wie leicht oder schwer es den Promotern gemacht wird. Die Unternehmen übertragen nämlich den schwierigsten Part an ihre Vertreter, um Geld einzusparen: Das Marketing! – Es gibt nichts was bei einem Unternehmen mehr über Leben und Tod entscheidet und manche haben verstanden das MLM wirklich gut ist, um jede Menge Kraft, Arbeitsnehmer und sogar ein ganzes Marketingkonzept zu sparen. Ist es nicht merkwürdig, dass sich die Unternehmen sich nicht einmal Gedanken um ein Konzept machen müssen? Es ist beinahe nach dem Motto „Ach die machen das schon“ und dafür erhält man dann eine UmsatzBETEILIGUNG. Es wird immer viel über Fairness im Network Marketing gesprochen und ich denke das Grundprinzip ist fair aber es liegt viel an der Umsetzung eines Unternehmens es wirklich richtig zu machen und irgendwo hakt es immer. Das perfekte Network Marketing Unternehmen gibt es nicht. Entweder man sieht darüber hinweg oder man sucht sich ein anderes Arbeitsumfeld.

    Hinzu kommt natürlich noch das allgemeine Geld-Zombie-Artige-Bewusstseinsniveau der meisten Networker. Was echter Erfolg eigentlich heißt, davon haben die meisten gar keine Ahnung und viele könnten sich nicht mal vorstellen, dass es im Leben auch Erfolge ohne Einkommen gibt. Ich glaub das hörte ich sogar mal in einem Hörbuch so ähnlich. Ich denke Network Marketing ist wunderbar und echt geil eigentlich aber nicht bei der Einstellung der meisten Menschen und nicht bei den Unternehmen. Wenn man sich hart genug trainiert kann man trotzdem erfolgreich werden und das geht bestimmt auch so jemandem der das erste Mal jongliert und dem 100 mal die Bälle runterfallen. Irgendwann klappt es dann schon aber man sollte sich fragen: Möchte ich das überhaupt? – Es kostet nunmal verdammt viel Kraft und vielleicht steckt man seine Energie hier nur weiter rein um anderen Menschen was beweisen zu wollen aber man ist ja nur einem Menschen Rechenschafft schuldig: Nur dir Selbst!

    Wenn man Fun an sowas hat sollte man weitermachen. Man kann auch Dinge lieben die halt sind wie sie sind. Da brauche ich dann aber nicht wirklich große Erfolgsversprechungen für. Da schau ich mir das alles möglichst realitätsbewusst an und gehe danach optimistisch ran, selbst wenn es Online Investment Programme sind, wie auf meiner Seite. Wichtig ist einfach, dass man alles immer bewusst tut und sich seiner Konsequenzen stets bewusst ist – ob für andere, für sein Geschäft oder sich Selbst.

    Viele Grüße
    Peter

    PS. Ich habe mich nicht von Network Marketing abgewendet, Network Marketing hat sich von mir abgewendet, weil ich automatisch drüber gewachsen bin – heute habe ich mein eigenes Projekt und meine Teilnehmer meckern darüber, wie die Entscheidungen einfach über ihren Kopf hinweg getroffen werden 😀 …Nein nicht ganz so schlimm aber ich denke es drückt aus was ich meine. 😉

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum Datenschutzerklärung

BONUS: 29 Wege für NEUE Kontakte für Dein MLM Geschäft...

Nur für KURZE Zeit!

Danke das Du auf meinem Blog bist!

Du kannst JETZT das Audio "29 Wege für NEUE Kontakte für Dein MLM" herunterladen"

Trage Deinen Vornamen und Deine beste Emailadresse ein und generiere noch heute Leads/Kontakte für Dein Business.

Dein René Haelermans

  • Hast Du auch keine Kontakte mehr?
  • Hast Du Dein Umfeld verbrannt?
  • Dieses Audio wird helfen!
  • Erhalte 29 Ideen von neuen Möglichkeiten für Kontakte
  • Ohne Kontakte keine Kontrakte!
  • Kümmer Dich nicht um inaktive Partner ...
  • ... sponser neue!
  • Dafür brauchst Du Kontakte! Dieses Audio hilft!

BONUS: 29 Wege für NEUE Kontakte für Dein MLM Geschäft...

Nur für KURZE Zeit!

Danke das Du auf meinem Blog bist!

Du kannst JETZT das Audio "29 Wege für NEUE Kontakte für Dein MLM" herunterladen"

Trage Deinen Vornamen und Deine beste Emailadresse ein und generiere noch heute Leads/Kontakte für Dein Business.

Dein René Haelermans

  • Hast Du auch keine Kontakte mehr?
  • Hast Du Dein Umfeld verbrannt?
  • Dieses Audio wird helfen!
  • Erhalte 29 Ideen von neuen Möglichkeiten für Kontakte
  • Ohne Kontakte keine Kontrakte!
  • Kümmer Dich nicht um inaktive Partner ...
  • ... sponser neue!
  • Dafür brauchst Du Kontakte! Dieses Audio hilft!